Gutachter in Deutschland

Gutachter in Deutschland

Hier finden Sie zertifizierte,geprüfte öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für die Bereiche

Schimmelpilzschäden, Wasserschäden, Immobilienbewertung, Schäden an Gebäuden und Holz-und Bautenschutz.

Außerdem finden sie Baubiologen und Thermografen aus ihrer Region.

BBW - Bundesverband der Brand- und Wasserschadenbeseitiger e. V.



Der Bundesverband der Brand- und Wasserschadenbeseitiger wurde im Jahr 1991 als Interessenvertreter der Sanierungsunternehmen gegründet. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Qualität der Sanierungsleistung zu sichern und ständig durch Eigen– und Fremdüberwachung zu gewährleisten.




Durch die bundesweit flächendeckende Verteilung der Mitgliedsbetriebe profitieren die Geschädigten durch schnelles und kompetentes Handeln.
Die Qualitätssicherung wird gestützt durch die Ausbildung zum BBW-Fachsanierer, die der Verband exklusiv für seine Mitglieder und deren Mitarbeiter anbietet. Grundlage für diese Ausbildung ist die VDS 2357 und die BGR 128.
Der BBW entwickelt mit und für die Mitglieder Sanierungstechniken unter Berücksichtigung von arbeits-, gesundheits- und umweltschutzrechtilichen Auflagen. Hierbei ist der Austausch der Sanierungs- und Versicherungsbranche ein wesentlicher Bestandteil.
Der BBW als Fachorgan berät Behörden, Verbände und Organisationen der interessierten Öffentlichkeit in Fragen der Brand-, Wasser- und Schimmelpilzschadenbeseitigung.
Der Verband nimmt an Fachmessen und Kongressen teil und organisiert und unterstützt diese teilweise.

Bundesverband der Brand- und Wasserschadenbeseitiger e.V.
Jenfelder Straße 55 a
 22045 Hamburg
Telefon: 040 - 66 99 67 96
Fax: 040 - 44 80 93 08
Kontakt per EMail: info@bbw-ev.de
Webseite: : www.bbw-ev.de


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Bautrocknungen Wolf

Datenschutzerklärung



Das „Verzeichnis-Gutachter“ ist ein ehrenamtliches Projekt des Schimmelpilzgutachter Uwe Hannes – Sachverständiger TÜV Cert & BdsH geprüft. Wir sind davon überzeugt das jeder ein Recht auf ehrliche Qualität hat. Daher wurde dieses Gutachterverzeichnis mit Hilfe zahlreicher Unterstützer ins Leben gerufen. Wir generieren keinerlei Umsatz noch erhalten wir Spenden oder ähnliches. Grundlage der Mitgliedschaft sind entsprechende Nachweise über die Sach- und Fachkompetenz.